Ach mennoooo

Es ist nicht witzig, aber zum Schmunzeln ist es dennoch. Chiquita ist sehr besorgt um mich und lehnt deshalb eine Zusammenarbeit mit mir und meinem Vorhaben (vorerst) ab. Hier die Mail:

„…vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Chiquita Bananen.

Die Banane ist nicht nur die beliebteste Frucht bei Alt und Jung, sie ist auch ein wertvoller Bestandteil der ausgewogenen Ernährung. Sie liefert uns wichtige Nährstoffe, die der menschliche Körper benötigt: Kohlenhydrate, Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe, Wasser und Fette. (*EU-Standard gemäß Commission Regulation (EC) No 2257 / 94.)

Trotzdem entspricht der ausschließliche Konsum von Bananen nicht einer ausgewogenen Ernährung. Wir raten Ihnen davon ab, sich nur von Bananen zu ernähren und können Ihr Vorhaben eines dokumentierten Selbstversuchs deshalb nicht unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Chiquita-Team“

Natürlich ist das Quatsch. Ich werde mich in dieser Zeit auf jedenfall noch gesünder ernähren als ich es in Zeiten der Vorbereitung tue. Allein schon deswegen, weil ich solch einen Mangel an diversen Vitaminen nicht auftreten lassen möchte. Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine aus der Apotheke etc. Vegetarisch ernähre ich mich bereits jetzt schon, und das auch nicht erst seit gestern. Im Gegenteil glaube ich, dass ich während der Zeit in der ich nur Bananen esse, wesentlich mehr auf auf die Zusammensetzung der Nährstoffe achten werde, als in diesem Moment. Liebes Chiquita-Team, ich habe mich durchaus gut informiert. Meine Emailadresse habt Ihr ja.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

