Nur noch ein Tag!!

Morgen gehts endlich los! Ich werde mich nur von Bananen ernähren! Wie lange das wohl gut geht! An Sponsoren hat sich nicht sehr viel getan- zumindest was die offiziellen angeht, wie Firmen etc. Von Freunden jedoch, habe ich bereits die eine oder andere Unterstützung erhalten. Eine Kamera zum Beispiel oder eine Kochbanane (Was das wohl ist? Wir werden sehen!). Und morgen geht es los! Ich verspüre keine Angst, das wäre übertrieben, aber etwas Unbehagen trage ich schon in mir.

Die Bahn hat sich gemeldet, doch die Euphorie diesbezüglich wird gleich wieder gebremst, denn ich habe keine Antwort auf meine Frage bezüglich der reichsbahn.de bekommen. Stattdessen wird mir erkärt, warum die Preise gestiegen sind. Hier einfach mal die eMail. Ich distanziere mich von der Werbung die darin erscheint. Nein, ich habe keinen Werbevertrag mit der Bahn, aber wenn mir eine Bahncard angeboten wird, könnten wir nocheinmal darüber reden 🙂

„…vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Ursächlich für die Preisanhebung zum 14. Dezember 2008 sind im Wesentlichen die infolge des diesjährigen Tarifabschlusses im zweistelligen Prozentbereich gestiegenen Personalkosten sowie der deutliche Anstieg der Energiepreise in den letzten Monaten. Als größter Energieabnehmer in Deutschland treffen uns die Preisentwicklungen auf den Energiemärkten ganz erheblich.

 

Alleine durch Effizienzsteigerungen, an denen wir selbstverständlich permanent arbeiten, können wir diese Kostensteigerungen nicht mehr ausgleichen. Deshalb bleibt uns leider keine Alternative zu den Preismaßnahmen, die wir so moderat wie möglich vorgenommen haben.

 

Zeitgleich haben wir aber auch Angebotsverbesserungen vorgesehen, von denen Sie profitieren können. So verlängern wir beispielsweise das ab 29,- Euro erhältliche und ursprünglich bis Dezember 2008 vorgesehene Angebot Dauer-Spezial bis Ende 2009 und führen es auch für die 1. Wagenklasse ein (ab 49,- Euro). Das Angebot Europa-Spezial weiten wir auf Luxemburg und Osteuropa aus und das City-Ticket auf weitere Städte. Außerdem werden wir zum 14. Dezember 2008 weitere Serviceverbesserungen beim Ticketkauf am Automaten und im Internet realisieren.

 

Ferner kritisieren Sie in Ihrer E-Mail, dass unsere Internetseite www.bahn.de auch über www.reisbahn.de erreichbar ist.

 

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unsere Rufnummernauskunft unter der Telefonnummer 0180 5 99 66 33* und fragen nach einem Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Bahn.

 

Ein kleiner Tipp: Wenn Sie das Stichwort „Rufnummer“ unmittelbar nach der Begrüßung und dem darauf folgenden Hinweis zur Sicherung der Servicequalität nennen, verbindet Sie das System direkt mit einer zuständigen Mitarbeiterin bzw. einem zuständigen Mitarbeiter.

 

*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend.

 

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns unter der Service-Nummer 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) täglich rund um die Uhr.

 

Wir freuen uns, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

M**********


Zu guter Letzt möchte ich ein kleines Gepräch zwischen mit und einem kleinen Jungen abtippen, der mich folgendes fragte:

„Arbeitet deine Mutter in einem Hotel, oder Motel?“

Er hat diese Zweideutigkeit sicher nicht beabsichtigt :-), meine Antwort spare ich mir an dieser Stelle und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Selbstexperimente abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Nur noch ein Tag!!

  1. Steffen sagt:

    Solche faulen Säcke …

Kommentar verfassen

