Schöne bunte Welt.

Manchmal sind einfach Worte im Kopf. Die sind einfach da. Es können schöne Worte sein, aber auch unschöne. Genauso gut können es gelogene sein. Die Überschrift des heutigen Themas setzt sich aus gelogenen Worten zusammen. Wollen wir das nochmal durcharbeiten:

Schön? Bedingt.
Bunt? Nein.
Welt? Muss. (Wir leben schließlich in einer, das ist einfach Fakt.)

Wie komme ich auf dieses Thema? Eine sehr gute Frage und ich werde sie nicht beantworten. Stattdessen werde ich mich über die Welt wundern. Schließlich bietet sie allen Grund dazu. Das fängt schon damit an, dass die Dinge, die eigentlich leicht verlaufen müssten, es eben nicht tun. Zum Beispiel aufs Klo gehen…oh, nein, der Prof sagt grad noch was ganz Wichtiges. Oder Studieren. Ja, mir gefällt mein Studium. Es gefällt mir sogar sehr. Wieso ich nicht was anderes mache? Wieso sollte ich. Was? Weil…nein, das hab ich doch nur mal so gesagt. Ach, lass mich doch und schau die Wand an. In der Tat kann die Wand manchmal eine schöne Lösung sein. Viele Menschen stehen bereits an meiner imaginären und sich nur in meinem Kopf befindliche Wand. Irgendwann im Laufe meines Lebens, habe ich sie dort hin gestellt. Und da stehen sie noch immer. Täglich kommen neue dazu. Wieso soll ich denn was anderes studieren? WAND!!! Wieso mischst du dich in mein Leben ein? WAND! Es tut wirklich gut WAND sagen zu können. WAND WAND WAND. Wie bitte? Dir gefällt nicht was ich hier schreibe? Du findest es nicht inhaltlich genug, mein Schreibstil gefällt dir nicht? WAND. Meine Ideen sind verrückt? Nee, du kommst nicht an die Wand. Du hast Recht. Das sind sie wirklich. Aber die Überschrift ist es auch. Und so schließt sich der Kreis, der schließlich auch die Wand umschließt, und er lässt uns alleine. Ganz alleine. Das ist vielleicht nicht gut für dich, so ganz alleine mit mir in meinem Kopf.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

