Wieso??

Mathias Es schneit. Wie kann das sein? Ich schaue aus dem Fenster und sehe Schnee, wie er leise von oben nach unten gleitet. Langsam reichts! Aber wie so oft im Leben, kann man mal wieder nix machen. Dabei hasse ich dieses Geschwätz. Da kann man halt nix machen, ist so wie: Ich geh dann mal sterben. Traurig, dass dieser Satz von so vielen Menschen gesagt wird. Von Menschen, die sich vollkommen aufgegeben haben oder vor sich selbst die Faulheit beschwören und die Lüge zu einer Wahrheit umbauen. Doch passend zum Thema Schnee, habe ich heute einen Blog dabei, bei dem es wohl um alles geht, aber nicht um Schnee. Hier klicken. Das wars für jetzt. Gleich husche ich in die Hochschule.

Ach ja, von wegen Hochschule und so. Ulm ist schön. Sehr schön. Da kann man halt nix machen. Ulm hat wirklich viel zu bieten. Bei „nur“ 120.000 Einwohnern hat Ulm einen (kleinen) Zoo, die höchste Kirche der Welt (!!!), die Donau, sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, eine sehr schöne Innenstadt sowie immer saubere und leer Mülleimer (ist ein Detail, das einem erst dann wirklich auffällt, wenn man mal in eine Stadt kommt, in der das nicht der Fall ist). Und im Übrigen ist Ulm auch sehr weit in Sachen Emanzipation. Siehe das nächste Bild, geschossen auf der Herrentoilette:

Das gibts!Sieht normal aus, ist es aber nicht. Nicht auf jeder Toilette in Deutschland hat der Mann die Möglichkeit, sein Kind so ohne Weiteres zu wickeln. Meist befinden sich diese Wickeltische nur auf den Frauentoiletten- und das in Zeiten, in denen irgendwie jeder nach Emanzipation schreit. Das Gegenteil sieht so aus:

Siehste? Wieso? Gute Frage. Die würde ich gern mal weitergeben.

Gibt es dafür nicht ein Gesetz, das besagt das jeder Elternteil bzw. auch Väter ihren Nachwuchs wickeln dürfen, ohne gleich in „feindliches“ Gebiet einzudringen? Eine Frage, der es sich nachzugehen lohnt…

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s