Verbraucher, vereinigt euch!

Der 11. April 2009 ist ein sehr wichtiges und zugleich trauriges Datum für Verbraucher. Ab dem 11.04 ist es Herstellern von Schokoladen und Co. erlaubt, die Menge ihrer verkauften Produkten frei zu varrieren. Seither schützte ein Gesetz die Verbraucher, egal ob im LIDL, Aldi oder sonst so, dass die Tafel Schokolade 100 Gramm Schokolade enthält. Nach dem 11.04 könnten es je nach Hersteller 90 Gramm, 70 Gramm oder auch mal 98 Gramm sein- bei gleichen Preisen.

Derzeit ist eine Täuschung schon im Gange. Große Packungen versprachen in der Vergangenheit im Verhältnis stets etwas günstiger zu sein, als kleine Packungen derselben Sorte. Das ist seit geraumer Zeit nicht mehr so. Eine Packungen Waschmittel ist teurer als zwei kleine. Schon aufgefallen? Jetzt kommt also noch ein Schritt zum Vorteil der Produzenten. Zumindest dann, wenn wir Verbraucher nicht vergleichen! Aus diesem Grund haben wir eine neue Seite (siehe rechts) eingerichtet. Da bist DU gefragt!!!

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Geschrieben von Mathias veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s