Sonnenuhr

Sonnenuhr

Hier ist einen Sonnenuhr zu sehen. Leider hängt die ziemlich weit oben am Ulmer Münster, weswegen sie relativ schlecht zu sehen ist. Strengt euch an, das ist kein Kindergarten! 🙂 Jedenfalls stellte sich mir beim Betrachten folgende Frage: Wieso hat die keiner umgestellt? Ein Zeiger stand auf 4, der andere auf 2.  Niemand stellt also die Sonnenuhr um! Das muss man erstmal wissen! Das sagt einem ja keiner! 🙂 Das bedeutet also, dass Sonnenuhren nur zur Winterzeit stimmen! Sensation! Das sagt einem in der Schule niemand!! Oder liege ich falsch? Kommentare erwünscht! Legt los!

Nachtrag: Die Sache scheint sehr kompliziert zu sein. Dafür hier den Link.

Auch noch witzig:An der Donau, auf dem Fußweg. Was ist zu sehen? Enten! Daraus schließen wir: Es wird wärmer, weswegen der Schnee in die Donau fließt und diese übertritt oder: Sonstige Gründe. Ich finde Grund 1 ziemlich gut, das würde bedeutet das der Schnee endlich verschwindet!

Die Flzt kommt 2

Vor mir die Flut 1

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Geschrieben von Mathias veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Sonnenuhr

  1. äquinoktial sagt:

    les selbst, ist seeeeehr kompliziert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s