Mit oder ohne schaaf…äh scharf?

Der es bei dem Dönerverkäufer meines Vetrauens manchmal nicht so ganz regelkonform mit der deutschen Grammatik einhergeht, das kann ich verkraften- denn der Döner schmeckt gut. Wenn kleine Kinder in diversen Lebensmitteldiscountern ihren Eltern aber zufrufen:

„Mit oder ohne scharf?“

dann schäme ich mich für zwei Dinge: Für das deutsche Bildungssystem und für die Eltern, die zwar einen Migrationshintergrund haben, wie das ganz korrekt heisst, das ihnen jedoch keinen Freischein für die Ausbeutung ode Nichtbeachtung der deutschen Sprache gibt.

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s