Schleichwerbung

Das ist wirklich nicht zu fassen. Direkt nach dem Wetter zeigt das ZDF das Ratiopharm-Biowetter, welches durch den Blick oben rechts auf den Bildschirm, als „Werbesendung“ erkannt wird. Klar ist das Biowetter immer schlecht und der Zuschauer wird zum Kaufen angeregt. Sonst lohnt sich das ja nicht. Das Problem ist nur, dass das absolute Schleichwerbung ist- und das bei ZDF!! Siehe hier:

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Schleichwerbung

  1. Tom sagt:

    ja wenns mit Werbesendung gekennzeichnet ist, dann ists doch keine Schleichwerbung? eher ein normaler Werbespot?

    • kekula sagt:

      Die Kennzeichnung fällt jedoch sehr sehr klein aus und ist wohl eher aus rechtlichen Gründen angebracht. Deswegen Schleichwerbung 🙂 Danke für dein Feedback! So wünsche ich mir das!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s