Timo Ried: failed

Vorhin in der Apotheke. Wir gehen rein, wollen ein Produkt holen, legen das Rezept hin- und bekommen gesagt, dass wir dieses Produkt zwar bekommen, wir aber noch eines bezahlen müssen, welches wir angeblich am 28.09.09 bestellt und erhalten haben. Haben wir aber nicht. Also sagen wir, da muss ein Fehler unterlaufen sein. Die nette Apothekerin weiß nicht weiter, holt ihren Chef. Der schaut in den PC, sieht was wir schon wissen, aber eben nicht stimmt. Wir sagen das wir nichts bekommen haben und sie genauer nachschauen sollen. Macht er nicht. Nur ein bisschen. Dann bestimmt er: Sie bezahlen. Und wir sagen: Nein. Schauen Sie genauer nach, wir haben nichts bekommen. Er wiederholt den Sachverhalt wieder und wieder und wir beteuern jedesmal, dass wir nie ein Produkt erhalten haben. Und ganz nebenbei: Die Logik sagt, wenn wir das Produkt nicht haben, dann muss eben dieses doch noch in der Apotheke sein. Herr Ried schaut also nach, findet nichts, sagt wieder das wir bezahlen müssen und unterstellt uns meiner Meinung nach, dass wir lügen würden. Tun wir aber nicht. Wir haben recht. Nebenbei macht Herr Ried seine Mitarbeiterin vor unseren Augen schlecht. Und vor allen anderen Kunden. Fehler können unterlaufen, das ist nicht das Thema. Das darauf beharren schon. Denn das Resultat: Wir hatten recht, das Produkt befindet sich in der Aphotheke. Was folgt? Eine kleine Entschuldigung mit einer riesengroßen Ausrrede und die Ermahnung mir gegenüber, mit dieser rechthaberrischen Art würde ich nicht weiterkommen. Bin ich aber. Denn ich habe recht. Und es ging um viel Geld. Und ganz nebenbei: Ich hatte recht! Hallo? Lieber Ried, machen Sie den Laden zu, und uns allen einen Gefallen.

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s