Forma…was?

Unsere Hochschule ist verdammt neu.  Sehr neu. Wirklich neu. Aus diesem Grunde wunderte es mich schon sehr, als ich mitbekam, dass ein PC-Raum aus Sicherheitsgründen nicht genützt werden darf. Dann kam die Mail, in der stand:

… Grund dafür ist ein knapp über dem zulässigen Richtwert liegender Formaldehyd-Wert, der bei einer Raumluftuntersuchung gemessen wurde….

Jetzt habe ich kein Wikipedia mal nachgeschaut. Da steht wiederrum:

…2004 stufte die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation WHO die Substanz Formaldehyd als „krebserregend für den Menschen“ (CMR-Gefahrstoff) ein. CMR-Stoffe (karzinogene, mutagene und reproduktionstoxische Stoffe) zählen zu den besonders gefährlichen Stoffen und sollten durch weniger gefährliche Stoffe substituiert werden….

Da kann man sich seinen Teil jetzt denken…oder in seinm Weblog einen Bericht darüber schreiben, damit andere sich ihren Teil denken können. Zum Beispiel: Wenn ich mich immer so verhalten würde, wie die Menschen, die so einen Scheiss verzapfen, dann wäre ich ein sozial gemiedenes Objekt und sehr einsam… oder würde Hochschulen bauen. Vielleicht sogar auch beides.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

