Bundestag lässt mich im Stich

Ich fahre meinen Laptop hoch, schließe die Maus an und freue mich auf mein neues Mousepad. Aber es ist nicht nur irgendeines, nein, es ist vom Deutschen Bundestag. Schön mit Gebäude und alles was dazu gehört. Das macht schon ein bisschen stolz- landet ein paar Sekunden später dann aber doch in der Ecke. Und der Grund ist ein ganz banaler: Es funktioniert nicht mit optischen Mäusen. Das nehm ich mal an, vielleicht funktioniert nicht mal mit mechanischen. Das interessiert mich jetzt jedoch auch nicht mehr, denn ich nehm aktuell die Tageszeitung und die Sache läuft sehr rund. Irgendwie ist das Schade, ich habe mich schließlich auf den Bundestag gefreut, jetzt muss ich mich jedoch mit einem Artikel über „Spannende Prämien bei Hobby & Elektronik“ von der Süddeutschen Zeitung anfreuden. Aber auch nur übergangsweise. Ich frag mal bei der CDU/FDP/SPD und den Grünen in Ulm nach, ob die mir ein Mousepad haben. Das ist übrigens gar nicht mal so eine schlechte Idee, damit müsste ich gleich mal beginnen…

Nachtrag: Mail an die Ulmer Grünen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

natürlich bin ich, wie wohl auch sie,  mit der derzeitigen Koalition nicht zufrieden- und mit dem Deutschen Bundestag erst recht nicht. Denn dieser lässt mich gerade im Stich, wenn auch „nur“ in Form eines Mousepads, das nur für mechanische, nicht jedoch für optische Mäuse geeignet ist. In diesem Zusammenhang drängt sich mir die Frage auf, ob dieses Mousepad eventuell in Zeiten der großen Koalition in Auftrag gegeben wurde und von daher von Grund auf nichts bringt. In Angesicht der Situaton, dass ich nun auf eine Tageszeitung als Unterlage zurückgreifen muss, frage ich mich, ob Ihre bzw. unsere Partei selbst Mousepads zur Verfügungstellt und ob man diese irgendwo käuflich (vielleicht bei sogar bei Ihnen) käuflich erwerben könnte. Ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen, und verbleibe mit freundlichen, grünen Grüßen.

Ihr Mathias ****

Etwas ähnliche Mails gingen auch an die FPD etc. raus. Was mich gerade bei den gelben etwas wundert ist die Tatsache, dass sie, bevor ich die Mail abschicken kann, von mir wissen wollen, welche Farbe der Himmel hat. Klingt komisch, ist aber so. Wenn man mit der Gegenfrage antwortert „Tages- oder Nachtzeit?“, dann kommt die Mail wahrscheinlich nie an. Vielleicht sollte man auch gelb schreiben. Man weiß es nicht genau… Aber gespannt auf Antworten bin ich allemal.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

