Sinn

Was ist der Sinn des Lebens? Ein Kreis. So einfach kann es sein, wenn man die Antwort weiß. Die Antwort ist ein Kreis. Alles wiederholt sich. Wirklich alles. Ohne Ausnahme.

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Sinn

  1. Volker sagt:

    Ich find, da hast du dir es aber einfach gemacht mit deiner Antwort. Wie kann ein Kreis die universelle Antwort auf eine so komplexe Frage sein.
    Ich glaube, es gibt dafür einfach keine eindeutige Antwort. Und nichts – wirklich nichts – wiederholt sich im Leben. Wenn man eine Chance verpasst, kommt sie selten wieder.
    Die Antwort auf den Sinn des Lebens muss jeder für sich selber beantworten und es kann auch nur jeder für sich selber. Es gibt niemanden, der dir eine Antwort auf deinen eigenen Sinn des Lebens geben könnte.
    Also viel Spaß beim Suchen und noch viel mehr beim Finden. Aber vielleicht ist das Suchen gar nicht so schwer. Ich definiere sie so: Wenn du am Ende auf dein Leben zurückschaust, dann möchtest mit dem Gefühl gehen, dass du im Leben etwas erreichst hast und etwas deiner Meinung nach, sinnvolles und gutes getan hast.
    Stellt euch euer Leben kurz vor wie es verlaufen würde, und entscheidet selbst, ob ihr am Ende damit zufrieden sein würdet.
    MfG Volker

    • Issgelb sagt:

      Trotzdem: Alles wiederholt sich. Ich verstehe dein Denken, dass man jeden Moment nutzen sollte, schlussendlich ist alles jedoch eine Wiederholung vom Ganzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s