Kommentar

Sport hat was von Schwanzvergleich. Oder warum rennen sonst 22 Verrückte einem Ball hinterher und verschwinden dann in Sammelduschen? Das ist der Grund, warum ich mit Sport anderen nicht mag. Da wird bewertet, da wird verglichen. Noch schlimmer ist es, wenn Sport im TV übertragen wird. Die, die schauen, haben meistens nichts mit Sport zu tun. Sie betreiben ihn nicht, sie kennen nur das Vokabular. Ganz schlimm. Sport für sich alleine hat hingegen etwas Meditatives. Man ist mit sich im Reinen, stößt an seine Grenzen ohne diese von jemanden bewerten zu lassen oder das Gefühl zu haben, dass sie bewertet werden. Etwas was ganz anderes. Das hat was. Was aber das größe Einzelsportereignis der Welt ist und auch noch im Tv übertragen wird, da muss ich passen. Keine Ahnung. Fahrradfahren? Joggen? Da bin ich mal auf Volkers Antwort gespannt…

Zu:

Wieso find ich in deinem blog nicht einen Eintrag zum größten Einzelsportereignis der welt. Ich würde mich über eine kritische Analyse und Auseinandersetzung mit diesem Thema wünschen. Jetzt darfst du drei Mal raten, was das ist.

2 Tipps:
Erstens: Es ist nicht nur das größte Sportereignis, sondern auch dortzulande das größte Medienereignis mit den 8 größten TV-Einschaltquoten unter den Top Ten.

Zweitens: In Deutschland kennt jeder dieses Megaevent, die
wenigsten aber wissen die genauen Spielregeln.

Wenn du nicht drauf kommst, mb!

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Kommentar

  1. Volker sagt:

    Also, werter Sportbegeisterter.
    Mit deiner Ansicht lieber selber Sport zu machen als es zu schauen, stimme ich dir ohne zu zögern, zu.
    Aber ist es nicht mal interessant,Sport auf Weltklasseniveau kennen zu lernen und sich eventuell die einen oder anderen Tricks abzuschauen.

    Und jetzt zum großen Rätsel:
    -> Google weiß alles:
    „größtes Einzelsportereignis
    der Welt“. 😉

    Der Sport ist gar net so langweilig wie man ihn sich vorstellt. Zumindest denken das sehr viele in Deutschland. Aber als ich ansah, war echt spannend!

Kommentar verfassen

