Wieder mal

Warum landen immer wieder Videos von Fleichproduktionen in meinem Blog? Nun ja… man will ja auch wissen wie das Wetter wird, aber wissen wie das Essen herkommt? Wie es produziert wird? Viele nicht. Dabei ist es so einfach. Video anschauen und trotzdem Fleisch essen. Das geht ganz einfach. Denkt man… Dabei geht es weniger darum das man Fleisch isst, als um die Vermeidung von Tierquälerei. Dabei führt das eine eh zum anderen. Naja. Am besten einfach die Videos anschauen, und dann meinen Text nochmal durchlesen.

Und hier noch ein Video, dass jeder gerne anschauen kann, der über 18 Jahre alt ist.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Wieder mal

  1. maja sagt:

    also ich trau mich garnicht das video anzusehen. gestern waren wir im Industriegebiet in Saarbrücken etwas laufen, weils im wald so schmutzig ist im moment. in diesem industriegebiet sind viele fleischverarbeitende Betriebe. Es ist mir so pervers vorgekommen, eine Kuh aus Plastik oder einem anderen Material steht auf dem Dach bzw dem Eingang eines Betriebes und hat ein Freundliches einladendes lächen im Gesicht. ich hätt echt brechen können. Man geht am Elend vorbei.

  2. Issgelb sagt:

    Man geht nicht nur vorbei, man schaut auch weg. Isst du Fleisch? Wenn ja, schau ruhig das Video an. So sieht´s dann in den Gebäuden des Industriegebietes aus, an denen du vorbeigelaufen bist.

  3. maja sagt:

    ich hab nicht weggeschaut, ich weiss wie es zugeht wen ein Tier abgeschlachtet wird. ich komm aus einen Bauernhaus, da gabs früher hausschlachtungen, das waren die schlimmsten Tage meiner Kindheit, ich weis wie die Tiere innen aussehen
    und weiss um die Angst und den Todeskampf.
    ich esse ganz ganz selten mal ein stückchen fleisch aber nicht mit appetit. ich ekle mich vor innereien jeder art und blut und leberwurst insbesondere, da könnt ich kotzen, schon vom geruch, den hab ich nie vergessen.

    • Issgelb sagt:

      Du hast es sehr intensiv beschrieben. Aber warum isst du überhaupt noch Fleisch, wenn du es eh ganz selten machst und dabei auch keinen „Spass“ hast?

Kommentar verfassen

