Die große Reise

Gleich gehe ich eine große Reise machen. Und zwar rüber nach Bayern, also ein kleiner Sprung über die Donau, da wo die Ausländer leben. Dort gibt es nämlich heute einen Vortrag zweier Menschen, die rund um den Globus gereist sind. Anschließend werde ich mir irgendwo in der Stadt das Plakat dazu krallen und es an meinen Kühlschrank hängen.

Wenn wir gerade schon von kulturellem Austausch reden: Neulich im Zug. Zwei männliche Jugendliche mit türkischen Wurzeln unterhalten sich. Der eine geht bald „technisches Gymnasium machen“, der andere macht hingegen gerade eine Ausbildung zum Elektriker. Der, der bald „technisches Gymnasium“ hat, meint zum anderen: „Wenn du fertig bist, bekommt du vielleicht 5000 Euro im Monat. Ich habe aber technisches Gymnasium, ich bekomm 10.000 Euro. Verstehst du?“

So einfach kann es manchmal sein, das Leben.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Die große Reise

  1. Technisches Gymnasium? Ich befürchte, ich habe da ausbildungsmäßig was ganz falsch gemacht! 🙂

Kommentar verfassen

