Wie nett

Heute habe ich gelesen, was diese netten Ozeandampfer an Abgase freisetzen und das als Treibstoff etwas verwendet wird, was der Umwelt sehr viel mehr Schaden als nötig zufügt. Allein schon der Satz. Mehr Schaden als nötig… Aber so ticken die Menschen halt. Es scheint sich auch niemand darum zu kümmern, das im inneren dieser netten Ozeandampfer, die so gemütlich und schön auf den Weltmeeren tuckern, Giftgemische an die Umwelt abgegeben werden. Was soll man auch ändern? Aufwachen wäre eine nette Idee. Vielleicht nicht sein Verhalten radikal ändern, aber etwas. Und sich selbst hinterfragen: Brauche ich das wirklich? Kann ich damit leben, was in meinem Namen mit der Umwelt passiert? Wenn ich nicht darauf verzichten möchte, was kann ich tun, um den Schaden zu reduzieren? Jetzt! Nicht morgen, nicht später.

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

