Die hässlichsten Websites

Bei Webseiten ist es wie mit Gesichtern: Es gibt auch hässliche. Und hier sind drei. Wer möchte, kann dann die hässlichste hier küren.

www.leinweber-ulm.de || Das Problem von Menschen, die sich dem schönen Design verschrieben haben ist das, dass sie genau daran oft mit Höchstgeschwindigkeit vorbeirauschen. Da wird versucht mit wenig Formen viel zu erreichen und weil sie so klug sind, machen sie oft alles anders als das gemeine Volk. Zum Beispiel arbeiten sie mit Formen, Farben, Ideen und sinnfreien Leerräumen, die Otto Normalverbraucher aus gutem Grund nicht anwenden möchte. Schade um die Ressourcen …

www.rathausulm.de || Das ein Hotel gleichzeitig eine alte und eine neue Zielgruppe haben kann, ist nichts Ungewöhnliches. Im Internet sollte es sich dann jedoch entscheiden, ob es den alten, konservativen Weg beschreiten möchte, oder vielleicht doch eher denn sinnvolleren, jüngeren. Schließlich ist die Anzahl der Menschen, die jung/jünger sind und das Web nutzen, wesentlich höher, als jene der über 80 Jährigen. Doch genau für diese  scheint diese Website gebaut zu sein. Das merkt man vorallem hier.

www.kieferorthopaede-ulm.de || Woher kommt der „Kult“, Fotos in Webseiten einzubinden, die zwanzig Jahre vor der Erfindung der digitalen Fotografie entstanden? Ich kann es mir nicht erklären. Vergilbt, altmodisch und absolut unseriös. Und dann dieser Satz: „Vater von 2 Zahnspangenkindern“. Erstens werden Zahlen bis einschließlich 12 ausgeschrieben und zweitens ist „Zahnspangenkinder“ sehr sehr unpassend gewählt. Besser wäre: Als Vater zweier zahnspangentragender Kinder bin weiß ich, worauf es bei einer guten Behandlung ankommt“. Aber doch nicht Zahnspangenkinder!

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Digitales abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s