Humankapital?!

Die Idee zur Gestaltung dieses Bildes überkam mich, als ich die Debatte über den Fachkräftemangel auf der einen und die „Generation Praktikum“ auf der anderen Seite verfolgte. Damit meine ich natürlich nicht diese Praxissemester, sondern dieses  nach dem Studium von Praktikum zu Praktikum rennen, in der Hoffnung das DIE Festanstellung oder DER Traumjob bestimmt nach dem nächsten Praktikum kommt, also dieses Spiel und Hoffnung machen der Arbeitgeber und dieses Ausnutzen junger Menschen auf der Suche nach Zukunft.

Advertisements

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Digitales, Es menschelt, Globaler Zusammenhang abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s