Nanu Nana und die Geschichtsfälschung

In meinem Artikel vom 20. November habe ich ein Skandälchen im Nanu Nana aufgedeckt. Daraufhin habe ich dem Unternehmen eine Email geschrieben:

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

vorweg: Nanu Nana finde ich großartig. Doch etwas machte mich bei einem letzten Besuch etwas stutzig. Wie Sie dem Foto aus dem Anhang entnehmen können, behaupten Sie, Sir Winston Churchill wäre 1879 geboren und 1955 gestorben, was nicht der Fall ist, denn er wurde 1874 geboren und starb 1965. Es ist natürlich ein Versehen, aber trotzdem frage ich mich, wie Sie da drauf gekommen sind. Ihre Antwort würde ich gerne auf meinem Weblog issgelb.de posten, wo ich dieses Thema bereits angeschnitten habe.

Mit freundlichen Grüßen, Mathias Eigl

Die Antwort von Nanu Nana:

Sehr geehrter Herr Eigl,

vielen Dank für Ihre Email vom 24.11.2010, in der Sie uns auf die
fehlerhaften Angaben bzgl. Sir Winston Churchill aufmerksam machen.

Wir bedauern diese fehlerhafte Information sehr, leider wurde aber durch
einen Vorlieferanten die Information falsch weitergegeben, so dass es zu
diesem Vorfall gekommen ist.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass für die nächste Auflage dieser
Fehler bereits korrigiert wurde.

Wir hoffen, Ihnen so weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

About Mathias Eigl

I´m loving it!
Dieser Beitrag wurde unter Fremdschauen, Globaler Zusammenhang, Ulm abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

